Januar 2023 - Greiz besser machen!

Wir haben tolle Neuigkeiten zu verkünden!

Wir haben den Zuschlag für das Projekt "Deutschland besser machen" von der Köber Stiftung erhalten. Zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Greiz werden wir dieses spannende Kooperationsprojekt angehen.

Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dem Projekt "Deutschland - Greiz besser machen"? Hier geht es darum, neue Wege zu finden, um unsere Stadt nachhaltiger, lebenswerter und sozialer zu gestalten. Dabei ist die Zusammenarbeit von Vereinen, Initiativen, Stiftungen, Politik, öffentlicher Verwaltung und Wirtschaft von zentraler Bedeutung.

Die Initiative "Greiz besser machen - mit der zukunftsfähigen Stadt" der Körber-Stiftung ruft Städte und ihre Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich innerhalb eines Jahres mit einem gesellschaftlichen Zukunftsthema auseinanderzusetzen und durch innovative Beteiligungsprojekte konkrete Vorhaben vor Ort anzustoßen und umzusetzen.

Konkret bedeutet das: Wir werden Tischgespräche organisieren - Diskussionsrunden, an denen verschiedene Menschen aus unserer Stadt Greiz teilnehmen: Nachbarn, Freunde, Bekannte, Interessierte sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft. Zusammen werden wir über das Thema "Belebung der Stadt Greiz" sprechen und gemeinsam Ideen sammeln, wie wir die damit verbundenen Herausforderungen meistern können.

Mehr Details dazu findet ihr hier: https://deutschlandbessermachen.de oder auf unserer Website unter "Projekte/Engagierte Stadt". Lasst uns gemeinsam etwas bewegen und Greiz noch besser machen! :)